Karriere

 

Im Bereich Immobilienmanagement Hausverwaltung unterstützen wir unser Kunden bei der Verwaltung vermieteter Wohnhäuser, Wohnanlagen, Eigentumswohnungen und Gewerbeobjekte – kaufmännisch und technisch. Dabei kümmern wir uns fachlich versiert und transparent um den Werterhalt und die Bewirtschaftung der Immobilien. Aufgabenschwerpunkte sind u.a.: die Kommunikation mit den Mietern sowie die Verwaltung und Betreuung der Immobilien deutschlandweit.

Dabei sind unsere Mitarbeiter ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Bei uns erfährt jeder Mitarbeiter individuellen und unternehmerischen Gestaltungsfreiraum, so dass jeder seine Stärken aktiv für das Unternehmensziel im Sinne unseres Leitbildes einbringen kann.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir unbefristet und in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n und erfahre/n
Immobilienkaufmann (w/m/d) für den Bereich Hausverwaltung / WEG / SEV

Ihr Aufgabengebiet:

  • Wohnungsbesichtigungen, Vermietung, Übergabe und Abnahme der Mieteinheiten
  • Erste/r Ansprechpartner für Mieter und Eigentümer
  • Pflege der Objekt- und Vertragsdaten in unserer Immobilienverwaltungssoftware
  • Aufnahme neuer Mietobjekte
  • Vertrags- und Mietanpassungen
  • Mahnwesen / Forderungsmanagement
  • Kommunikation und Korrespondenz mit Dienstleistern bspw. unseren Hausmeistern und Behörden
  • Bearbeitung und Prüfung von Rechnungen
  • Vorbereitung von Versorgungs-, Wartungs- und Dienstleistungsverträgen
  • Bearbeitungen von Versicherungsfällen
  • Bearbeitung und Begleitung von WEG Versammlungen und Verwaltungsbeiratssitzungen
  • Umsetzung der gefassten Beschlüsse
  • Die Durchführung der Betriebskostenabrechnungen und die Buchhaltung sind nicht Bestandteil Ihres Aufgabengebiets

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (w/m/d)
  • Voraussetzung ist eine mehrjährige Berufserfahrung in der Haus-/WEG-Verwaltung
  • Als Ansprechperson der Mieter und Eigentümer kommunizieren Sie gerne und haben Freude an Ihrer Arbeit
  • Sie pflegen einen verhandlungssicheren Umgang mit Mietern und Dienstleistern
  • Sie mögen die Arbeit im Team, aber arbeiten auch strukturiert, gewissenhaft und eigenverantwortlich
  • Sie haben einen sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit Immobilienverwaltungssoftware, idealerweise mit Haufe Powerhaus
  • Sie denken und handeln betriebswirtschaftlich und haben ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis.
  • Führerschein Klasse B
  • Flexibilität und Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen/-fahrten

Wir bieten:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem etablierten Unternehmen
  • Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem hoch motivierten Team sowie in einer ausgesprochen offenen und fairen Unternehmenskultur
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (40 Std./Woche) in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Köln mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV mit dem Jobticket
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr plus Urlaub an Rosenmontag, Heilig Abend und Silvester
  • Teamevents

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.
PRO SECUR
Vermögensberatung und -verwaltung GmbH
Ute Dobelke

Lindenstr. 43, 50674 Köln
Tel. 0221 / 92 16 71 - 0 - Fax 0221 / 92 16 71- 731
u.dobelke@pro-secur.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Im Bereich Immobilienmanagement erarbeiten wir für unsere Kunden Portfoliostrategien. Dazu entwickeln wir nach einer Immobilienbestandsaufnahme mit Objekt- und Standortanalyse für jede Immobilie von der einfachen Wohnimmobilie bis zur komplexen Liegenschaft einen strategischen Zukunftsplan. Daraus leiten wir Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ab, die bspw. zu einer von uns durchgeführten Projektierung oder Vermarktung führen können. Diese ganzheitliche Betrachtung ist der entscheidende Mehrwert unserer Arbeit.

Dabei sind unsere Mitarbeiter ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Bei uns erfährt jeder Mitarbeiter individuellen und unternehmerischen Gestaltungsfreiraum, so dass jeder seine Stärken aktiv für das Unternehmensziel im Sinne unseres Leitbildes einbringen kann.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir unbefristet und in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kompetenten
Mitarbeiter Immobilienmanagement (w/m/d)- Immobilienkaufmann, Immobilienfachwirt, Immobilienökonom

Ihr Aufgabengebiet:

  • Eigenständige Betreuung unserer Kunden und deren Immobilienportfolios
  • Analyse der Immobilienbestände unserer Kunden
  • Entwicklung und Optimierung verschiedener Immobilienstrategien
  • Liegenschaftsmanagement
  • Projektentwicklung bebauter/unbebauter Grundstücke
  • Steuerung interner und externer Vertriebsaktivitäten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (w/m/d) idealerweise mit immobilienspezifischer Zusatzqualifikation
  • Voraussetzung ist eine mehrjährige Berufserfahrung im Immobilienbereich
  • Gute Kenntnisse im Grundstücks- und Grundbuchrecht
  • Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten
  • Ein hohes Maß an Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz
  • Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Flexibilität und Bereitschaft für Dienstreisen
  • Teamorientierter Arbeitsstil

Wir bieten:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem etablierten Unternehmen
  • Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem hoch motivierten Team sowie in einer ausgesprochen offenen und fairen Unternehmenskultur
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (40 Std./Woche) in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten
  • Interessante Geschäftsreisen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Köln mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV mit dem Jobticket
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr plus Urlaub an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester
  • Teamevents

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.
PRO SECUR
Vermögensberatung und -verwaltung GmbH
Ute Dobelke

Lindenstr. 43, 50674 Köln
Tel. 0221 / 92 16 71 - 0 - Fax 0221 / 92 16 71- 731
u.dobelke@pro-secur.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

 

 

Vermögensberatung und -verwaltung GmbH

Kontakt

Montags bis Donnerstags
von 8:30 bis 17:00 Uhr
Freitags
von 8:30 bis 15:30 Uhr

Standort Köln

  • Lindenstr. 43
    50674 Köln

  • Tel.: +49 221 921671 - 0
    Fax.: +49 221 921671 - 16

  • E-Mail: koeln@pro-secur.de

Standort München

  • Postfach 15 19 07
    80051 München

  • Tel.: +49 89 54 46 07 - 0
    Fax.: +49 221 92 16 71-737

  • E-Mail: muenchen@pro-secur.de