Karriere

 

Im Bereich Immobilienmanagement Hausverwaltung unterstützen wir unser Kunden bei der Verwaltung vermieteter Wohnhäuser, Wohnanlagen, Eigentumswohnungen und Gewerbeobjekte – kaufmännisch und technisch. Dabei kümmern wir uns fachlich versiert und transparent um den Werterhalt und die Bewirtschaftung der Immobilien. Aufgabenschwerpunkte sind u.a.: die Kommunikation mit den Mietern sowie die Verwaltung und Betreuung der Immobilien deutschlandweit.

Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Bei uns erfährt jeder Mitarbeiter individuellen und unternehmerischen Gestaltungsfreiraum, so dass jeder seine Stärken aktiv für das Unternehmensziel im Sinne unseres Leitbildes einbringen kann.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir unbefristet und in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n und erfahre/n
Immobilienkaufmann (w/m/d) für den Bereich Hausverwaltung / WEG / SEV

Ihr Aufgabengebiet:

  • Wohnungsbesichtigungen, Vermietung, Übergabe und Abnahme der Mieteinheiten
  • Erste/r Ansprechpartner für Mieter und Eigentümer
  • Pflege der Objekt- und Vertragsdaten in unserer Immobilienverwaltungssoftware
  • Aufnahme neuer Mietobjekte
  • Vertrags- und Mietanpassungen
  • Mahnwesen / Forderungsmanagement
  • Kommunikation und Korrespondenz mit Dienstleistern bspw. unseren Hausmeistern und Behörden
  • Bearbeitung und Prüfung von Rechnungen
  • Vorbereitung von Versorgungs-, Wartungs- und Dienstleistungsverträgen
  • Bearbeitungen von Versicherungsfällen
  • Bearbeitung und Begleitung von WEG Versammlungen und Verwaltungsbeiratssitzungen
  • Umsetzung der gefassten Beschlüsse
  • Die Durchführung der Betriebskostenabrechnungen und die Buchhaltung sind nicht Bestandteil Ihres Aufgabengebiets

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (w/m/d)
  • Voraussetzung ist eine mehrjährige Berufserfahrung in der Haus-/WEG-Verwaltung
  • Als Ansprechperson der Mieter und Eigentümer kommunizieren Sie gerne und haben Freude an Ihrer Arbeit
  • Sie pflegen einen verhandlungssicheren Umgang mit Mietern und Dienstleistern
  • Sie mögen die Arbeit im Team, aber arbeiten auch strukturiert, gewissenhaft und eigenverantwortlich
  • Sie haben einen sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit Immobilienverwaltungssoftware, idealerweise mit Haufe Powerhaus
  • Sie denken und handeln betriebswirtschaftlich und haben ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis.
  • Führerschein Klasse B
  • Flexibilität und Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen/-fahrten

Wir bieten:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem etablierten Unternehmen
  • Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem hoch motivierten Team sowie in einer ausgesprochen offenen und fairen Unternehmenskultur
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (40 Std./Woche) in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Köln mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV mit dem Jobticket
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr plus Urlaub an Rosenmontag, Heilig Abend und Silvester
  • Teamevents

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.
PRO SECUR
Vermögensberatung und -verwaltung GmbH
Ute Dobelke

Lindenstr. 43, 50674 Köln
Tel. 0221 / 92 16 71 - 0 - Fax 0221 / 92 16 71- 731
u.dobelke@pro-secur.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Im Bereich Immobilienmanagement mit Schwerpunkt Vermarktung entwickeln wir für unsere Kunden das passgenaue Vermarktungskonzept für die jeweilige Immobilie. Dabei handelt es sich nicht nur um Wohn- und Gewerbeimmobilien, sondern auch oft um Spezialimmobilien, wie Klöster oder komplexe Liegenschaften. Wir begleiten unseren Kunden von Anfang an, bei der Bestandsaufnahme mit Objekt- und Standortanalyse, bis hin zur notariellen Beurkundung und nachfolgenden Objektübergabe. Dabei sind wir stets im engen Austausch mit dem Kunden. Diese ganzheitliche Betrachtung ist der entscheidende Mehrwert unserer Arbeit.

Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Bei uns erfährt jeder Mitarbeiter individuellen und unternehmerischen Gestaltungsfreiraum, so dass jeder seine Stärken aktiv für das Unternehmensziel im Sinne unseres Leitbildes einbringen kann.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir unbefristet und in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kompetenten
Mitarbeiter Immobilienmanagement (w/m/d) - Immobilienmakler, Immobilienkaufmann, Immobilienfachwirt

Ihr Aufgabengebiet:

  • Eigenständige und eigenverantwortliche Betreuung unserer Kunden
  • Besichtigung der verschiedenen Vermarktungsobjekte und Liegenschaften mit Erstellung von professionellen Fotoaufnahmen
  • Strategische Analyse der Immobilien, inkl. der Objektwertermittlungen (bei Wohn- und Gewerbeimmobilien) und Entwicklung des passgenauen Vermarktungskonzeptes
  • Bei größeren Liegenschaften evtl. Kontaktaufnahme und Verhandlung mit der örtlichen Politik und zuständigen Behörden
  • Erstellung eines hochwertigen Objektexposés
  • Koordination von Terminen und Besichtigungen mit Interessenten
  • Verkaufsverhandlungen
  • Gebündelte Aufbereitung der Ergebnisse zur Entscheidungsfindung für den Kunden sowie die Umsetzung deren Beschlüsse
  • Organisation und Durchführung von Notarterminen
  • Abwicklung und Übergabe der verkauften Immobilie

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (w/m/d) idealerweise mit immobilienspezifischer Zusatzqualifikation
  • Voraussetzung ist eine mehrjährige Berufserfahrung im Immobilienbereich
  • Gute Kenntnisse im Grundstücks- und Grundbuchrecht
  • Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten
  • Ein hohes Maß an Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz
  • Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Flexibilität und Bereitschaft für Dienstreisen
  • Teamorientierter Arbeitsstil

Wir bieten:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem etablierten Unternehmen
  • Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem hoch motivierten Team sowie in einer ausgesprochen offenen und fairen Unternehmenskultur
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (40 Std./Woche) in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld
  • Interessante Geschäftsreisen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Köln mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV mit dem Jobticket
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr plus Urlaub an Rosenmontag, Heilig Abend und Silvester
  • Teamevents

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.
PRO SECUR
Vermögensberatung und -verwaltung GmbH
Ute Dobelke

Lindenstr. 43, 50674 Köln
Tel. 0221 / 92 16 71 - 0 - Fax 0221 / 92 16 71- 731
u.dobelke@pro-secur.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

 

 

Vermögensberatung und -verwaltung GmbH

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